Louie van Bothoven – ein Social-Media-Dienst im Konzertbetrieb

In diesem Projekt ist ein digitaler Chatbot auf Grundlage einer zeitgemäßen Social-Media-Plattform entwickelt worden, der Inhalte und Prozesse des Konzerts selbst sowie des Lebens und Werks von Ludwig van Beethoven erfahrbar macht. Es soll damit auch ein junges Publikum erreicht werden, dem sinfonische Musik und Konzertbesuche fremd sind. In Kooperation mit der Musikakademie Kassel entwickelten Studierende mit musikwissenschaftlichem Hintergrund die Frage-Antwort-Szenarien und Inhalte sowie den Chatbot. Das Projekt wurde durch das Programm »B33TH0V3N…AND3RS« gefördert.

Anbieter:
Landesverband Hessischer Liebhaberorchester
Projektseite:
Format:
Digital
Zielgruppe:
Kinder, Jugend, Erwachsene
Ensemble:
vokal + instrumental
Übertragbar auf:
Alle Bereiche, die für die Zielgruppen erklärungsbedürftig sind und hinlfreich sein können können, um die Thematik nahbarer und erlebbar zu machen.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.