Mose – Das Musical

Von Januar bis Ende Mai 2021 probten und studierten die verschiedenen Chorgruppen des Kinder- und Jugendchores Herz-Jesu Bad Kissingen das Musical »Mose« von Monika Graf und Wolfgang Zerbin ein. Das Stück dauert nur eine knappe Stunde und hat neben kurzen Spielszenen viele schöne Songs, die sowohl von den Kleinen als auch den Jugendlichen sehr gerne gesungen wurden. Für die instrumentale Begleitung stand eine Playback-CD zur Verfügung. Nach den Pfingstferien wurde das Stück in Präsenzproben vervollkommnet und – weil wegen Corona eine Live-Aufführung nicht gut möglich war – bis zum Beginn der Sommerferien als Video im Freien an unterschiedlichen Orten in Bad Kissingen aufgenommen. Das Gebäude am Maxbrunnen z.B. diente als Pharaonenpalast, der Saalemäander für die Szenen am Nil, die alte Stadtmauer für die Szenen der Israeliten im Steinbruch, die Schlussszene wurde vor der Kulisse des Regentenbaus gedreht etc. Die Audio-Aufnahmen (Lieder und Spielszenen) wurden an einem Wochenende im großen Chor-Saal von professionellen Toningenieuren aufgezeichnet. In mühsamer Kleinarbeit wurden dann die vielen unterschiedlichen Spielszenen geschnitten und mit den Audioaufnahmen unterlegt.

Anbieter:
Kinder- und Jugendchor Herz-Jesu Bad Kissingen
Projektseite:
Format:
Digital, Präsenz
Zielgruppe:
Kinder, Jugend
Ensemble:
nur vokal
Übertragbar auf:
instrumentale Gruppen
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.