Hörspielproduktion »Junge, Beethoven!«

Zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven bringt das Projekt Kindern seine Musik und seine Lebensgeschichte (seine Kindheit) nahe. In einem Hörspiel, welches mit Kindern produziert wurde, wird gezeigt, wie Beethoven als Kind zur Musik findet. Als Grundlage dient das Kinderbuch »Auch ich bin ein König« von Margret Steenfatt. Die Musik von Beethoven wird sowohl im Original als auch in Form vertexteter Klavierstücke (durch Arnd Pohlmann) verwendet. Das Projekt wurde durch das Programm »B33TH0V3N…AND3RS« gefördert.

Anbieter:
Musikwerk Stuttgart e.V. -Kinderchor-
Projektseite:
Format:
Digital, Hybrid, Präsenz
Zielgruppe:
Kinder
Ensemble:
vokal + instrumental
Übertragbar auf:
andere Themen und weitere Komponist*innen, deren Inhalte Kindern vermittelt werden sollen
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.