Village Vision Song Contest

Kinder und Jugendliche aus ländlichen Gemeinden in 8 Bundesländern schreiben einen Rapsong und die YouTube-Zuschauer*innen küren den Gewinnersong. Die Kinder und Jugendlichen wurden zunächst in digitalen Songtext-Workshops gecoacht und später vor Ort mit einem mobilen Tonstudio professionell aufgenommen und Videosequenzen gedreht. Die fertigen Musikvideos wurden auf YouTube gestellt und nach einer Woche der Gewinnersong per Like-Anzahl gekürt. Das Projekt wurde durch das Programm MusikVorOrt gefördert.

Anbieter:
VDSIS – Von der Straße ins Studio
Projektseite:
Format:
Hybrid
Zielgruppe:
Kinder, Jugend
Ensemble:
nur vokal
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert