Kinder und Jugendliche aus ländlichen Gemeinden in 8 Bundesländern schreiben einen Rapsong und die YouTube-Zuschauer*innen küren den Gewinnersong. Die Kinder und Jugendlichen wurden zunächst in digitalen Songtext-Workshops gecoacht und später vor Ort mit einem mobilen Tonstudio professionell aufgenommen und Videosequenzen gedreht. Die fertigen Musikvideos wurden auf YouTube gestellt und nach einer Woche der Gewinnersong per Like-Anzahl gekürt. Das Projekt wurde durch das Programm MusikVorOrt gefördert.
Village Vision Song Contest
Angewandte Methoden
COMMUNITY MUSIC: Mit sozial BenachteiligtenMUSIZIEREN ENTDECKEN: Körper, Stimme, RhythmusMEDIEN: Produktion von VideoMEDIEN: Nachhaltige digitale EnsemblearbeitARBEITEN MIT PROFIS: MedienprojekteARBEITEN MIT PROFIS: Musizieren und ProbenARBEITEN MIT PROFIS: WorkshopsKONZERTE NEU DENKEN: Digitale und hybride FormatePROBENERSATZ: Musizieren zu Hause anregenFINANZIERUNG: Förderprogramme
Ähnliche Projekte
Anbieter:
VDSIS – Von der Straße ins Studio
Projektseite:
Format:
Hybrid
Zielgruppe:
Kinder, Jugend
Ensemble:
nur vokal
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!